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Jesse James Isler 2024-03-18 12:06:03 +01:00
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@ -6,10 +6,13 @@ Ihr könnt euch das wie bei einem Early Access Game vorstellen, da einige Spells
Die Entwickler bitten einfach darum, dass WENN gestreamt wird, dass angemerkt wird, dass sich das Spiel noch in der BETA befindet. Dies ist wichtig, da sich die Spielmechaniken weiterentwickeln werden und die entwickler keine Verwirrung wollen, wenn das endgültige Spiel erscheint. Die Entwickler bitten einfach darum, dass WENN gestreamt wird, dass angemerkt wird, dass sich das Spiel noch in der BETA befindet. Dies ist wichtig, da sich die Spielmechaniken weiterentwickeln werden und die entwickler keine Verwirrung wollen, wenn das endgültige Spiel erscheint.
# James Tutorialomatik # James Tutorialomatik
Hier findet ihr eine kurze Übersicht WIE Daggerheart überhaupt funktioniert! Wenn euch Lesen anödet, und ihr Proficency in Englisch habt; so könnt ihr euch auch eine kleine Zusammenfassung von den Entwicklern hier ansehen: https://youtu.be/nYVrzqTPHRA Hier findet ihr eine kurze Übersicht WIE Daggerheart überhaupt funktioniert! Wenn euch Lesen anödet, und ihr Proficency in Englisch habt; so könnt ihr euch auch [eine kleine Zusammenfassung von den Entwicklern hier ansehen:](https://youtu.be/nYVrzqTPHRA)
## Was ist Daggerheart? ## Was ist Daggerheart?
Daggerheart versucht ein modernes Pen & Paper zu sein, welches die Narration, Kopfkino, Gameplaymechanik und Taktik in einen grossen Topf wirft. Ebenfalls versucht Daggerfall die Spieler in die Story zu integrieren und den Spielern erlaubt, Gegenstände der Welt hinzuzdenken. (Kann von GM zu GM variieren) Daggerheart versucht ein modernes Pen & Paper zu sein, welches die Narration, Kopfkino, Gameplaymechanik und Taktik in einen grossen Topf wirft.
> [!quote] Erkenntniss des Authors
> Daggerfall vesucht die Spieler in die Story zu integrieren und keine Klasse als "Nutzlos in einer Situation" darzustellen. Beispielsweise kann jede Klasse an der Frontline stehen, one sofort zu explodieren. (Dies ist nach eigener Auffassung)
## Wie mache ich nun meine Aktionen? ## Wie mache ich nun meine Aktionen?
In der Basis, basieren jegliche Aktionen die ihr macht auf den sogenannten "**DUALITY DICE**". Die **Duality Dice** sind an sich 2d12 welche sich in den Farben nicht ähneln. In der Basis, basieren jegliche Aktionen die ihr macht auf den sogenannten "**DUALITY DICE**". Die **Duality Dice** sind an sich 2d12 welche sich in den Farben nicht ähneln.
@ -67,9 +70,12 @@ Als GM könnte ich nun dem Spieler erklären:
Neben den Action Rolls gibt es noch die **Reaction Rolls** (Reaktions Würfe). Reaction Rolls werden oft von Gegnern gefordert und agieren an sich wie **Action Rolls**. Der Unterschied ist, dass dieser Roll beim nicht bestehen dem GM keine Angriffstmöglichkeit gibt. Auch kanndir niemand mit Hope bei dem Wurf helfen,es passiert alles so schnell, dass du das alleine schaffen musst! Neben den Action Rolls gibt es noch die **Reaction Rolls** (Reaktions Würfe). Reaction Rolls werden oft von Gegnern gefordert und agieren an sich wie **Action Rolls**. Der Unterschied ist, dass dieser Roll beim nicht bestehen dem GM keine Angriffstmöglichkeit gibt. Auch kanndir niemand mit Hope bei dem Wurf helfen,es passiert alles so schnell, dass du das alleine schaffen musst!
## Character ## Character
Die Erstellung des Character selbst werden wir in der RUNDE 0 machen.
Aber ich werde auf das Charactersheet eingehen! > [!NOTE]
> Die Erstellung des Character selbst werden wir in der RUNDE 0 machen.
>
> Aber ich werde auf das Charactersheet eingehen!
![[Pasted image 20240316141356.png]] ![[Pasted image 20240316141356.png]]
Das ist das Charactersheet auf [Daggerhearts Website](https://app.demiplane.com/nexus/daggerheart) Funktioniert an sich wie DND Beyond, nur anders :) Das ist das Charactersheet auf [Daggerhearts Website](https://app.demiplane.com/nexus/daggerheart) Funktioniert an sich wie DND Beyond, nur anders :)
@ -107,10 +113,18 @@ Fast jede Waffe hat ein spezielles Feature; beispielsweise das von einem Unarmed
Waffen sind ganz cool, aber es gibt noch etwas anderes schönes. Features und Domain Effects (Domänen Effekte)! Waffen sind ganz cool, aber es gibt noch etwas anderes schönes. Features und Domain Effects (Domänen Effekte)!
## Features ## Features
Die Features formen euren Character tiefer. Die Features formen euren Character tiefer. Diese Bestehen an sich aus eurem **Class Feature** (Klassen Features), den Domänen Features und
### Class Feature ### Class Feature
Das Klassenfeature ist einzigartig pro klasse und kann Das **Class Feature** (Klassen Feature) ist einzigartig pro Klasse und kann nicht geändert werden. Zu dem **Class Feature** muss der Spieler eine Subclass (Unterklasse) wählen, welche seine Spezialisierung in der Klasse unterstreicht.
Mit Level 5 und level 10 erhällt der Spieler eine Erweiterung dieser Unterklasse. Diese sind direkte Upgrades für die basis Subclass.
> [!INFO] Multiclassing
> Alternativ zum 5er oder 10er Upgrade kann der Spieler auch einmalig eine Multiclass wählen.
> Diese besteht meistens aus einer leicht modifizierten Version der jeweils gewählten Multiclass-Subclass
*** ***
![[Pasted image 20240316142325.png]]! ![[Pasted image 20240316142325.png]]!

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@ -0,0 +1,6 @@
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