DND_Things/archive/deaflora/Story/Levels of Flowering.md

2.2 KiB

Spoiler für die Leveltabelle! Du wurdest gewarnt!

  • Infizierung durch Zaubereinfluss
  • Eine einzelne Knospe spriesst aus den Köpfen der Befallenen
  • Die Knospe geht auf zu einer Blüte, ein leichter Gestank geht davon aus.
  • Der Gestank geht in ein liebreizendes Aroma über. NPCs scheinen das zu mögen
  • Keine Änderung, nur der Duft bleibt.
  • Keine Änderung, nur der Duft bleibt.
  • Dem Rücken entlang geht Wurzel bis zum Steissbein entlang
  • Von der Wurzel aus gehen weitere Wurzeln zu den Armen über
  • An den Armen spriessen zwei weitere Knospen
  • Die Knospen werden wieder zu Blüten und beginnen zu stinken.
  • Der Gestank verzieht sich und ein angenehmer Geruch geht von den Blumen aus
  • Keine Änderung, nur der Duft bleibt.
  • Keine Änderung, nur der Duft bleibt.
  • Keine Änderung, nur der Duft bleibt.
  • Der Duft wird stärker und atmen wird schwer.
  • Die Haut verfärbt sich grün
  • Der Lebende Kopfsalat. (DEATH-SAVES)

Heilungsmöglichkeiten

Level Wachstum
0-15 Nicht Trinken; kehrt den Zauber zwar nicht um, aber stoppt die Wirkung für den Tag. Dies büsst natürlich ein Exhaustion level ein...
0-5 Schmerzhaftes abschneiden. Eine Blüte/Knospe hat 7 Leben. Diese werden aber vom Hauptcharakter abgezogen, sollte diese Schaden nehmen.
5-10 Von Level 5 Her müssen die Klingen mindestens einen +1 Modifikator haben, um gegen die Pflanzen etwas auszurichten
10-14 Eine deutliche Verhärtung stellt sich fest. Eine Magische Klinge, welche mindestens einen +2 Bonus hat, kann da noch etwas ausrichten.

Abschneiden

Abgeschnitten kann die Pflanze nur gemäss obiger Tabelle. wird dennoch gewollt, dass man die Pflanze abschneidet so muss ein DC 14 DEX-SAVE Bestanden werden, damit die Pflanze abgeschnitten werden kann. Wird einem dabei geholfen, so darf dieser mit Advantage geworfen werden.