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66 KiB
Für characters für Level 0-7
Jesse James Isler 09/04/2021
Inhalt
Einführung
"Im Wandel der Zeit" spielt in der Welt von Talos, einem Erden ähnlichen Planeten. Das Ganze im Western von Karika dem westlichen Kontinent. Vor langer Zeit lebten hier die Liau, ein Folk, welches auf die Modernisierung der neuen Kreaturen kein Interesse legt. Die Liau wurden aus Talos praktisch herausgedrängt, und mussten in den Wüsten überleben, während sich Tieflinge, Orcs, Menschen und andere Spezies eingenistet haben. Die Liaus aber liessen sich das nicht gefallen, dass Aussenseiter sich in ihrem Land breit machten. Mehr und mehr begannen die Leute miteinander zu Kriegen. Aber die Liau wurden schnell mit dem technischen Fortschritt der Menschen und Dragonborn überholt und mussten sich zurückziehen, da mehr und mehr ihrer Kolonien welche aus der wilden Wüste regiert wird von den “Aussenseitern” eingenommen wurden.
Setting
Wir reden hier von einem asiatischen Western setting Matsch. Alte, mittelalterliche Waffen treffen auf die Neumodischen Pewpews.
Intro
//DRAFT!!! Ein Freund von euch hat ins Grass gebissen, nach der Beerdiung bleibt ihr noch kurz und stösst aufeinander. Ihr merkt, dass ihr alle gut miteinander auskommt und entscheidet euch, noch einen auf den alten Kauz zu trinken.
Am nächsten morgen wachen die Helden auf am Tavernenboden auf und der Loop beginnt.
Ihr trefft euch in einem Saloon in Throughwater
Hauptorte
Talos
Der Kontinent, auf dem sich alles befindet.
Übersichtskarte
Der Kult der Katara
Der Kult der Katara wird über die 3 Tage hinweg versuchen das Dunkle Monster “Fandrogon” zu beschwören. Sie haben mehrere Lager und Unterschlüpfe
Die Liau
Die Liau leben überall ein wenig, aber haben ihren “Hauptsitz” inmitten der wilden Wüste. In das Dorf werden nur Frauen eingelassen. Nur einmal alle 100 Jahre wird ein neuer Mann ins Dorf aufgenommen, um für den Nachwuchs zu sorgen.
Religion
Die Liau glauben an ihren eigenen Glauben, welcher es ihnen nicht erlaubt sich an Männern zu nähern. Da ihr Gott “Zusu” nur die Zeugung des nächsten Prinzen erlaubt. Wird dies nicht erlaubt, soll ein Unglück das Land übergehen. Es gibt einige Liau, welche sich des Liauismus abgewandt haben, diese werden zwar nicht von den anderen Liau gejagt, aber werden von denen verschmäht. Sie dürfen zwar in die Stadt, aber nicht in die heiligen Hallen.
Turm der Zeit
Der Turm der Zeit ist der Zentrale Punkt an dem die Spieler Tyd kennenlernen. Dieser gibt den Spielern die Möglichkeit, die Zeit manuell zu resetten.
Spezielle Items
Die Alarmglocke 🔔
Hat ein Ort bei der Eigenschaft “Kriegskraft” eine Glocke “🔔”, so bedeutet das, dass ein Alarm ausgelöst werden kann. Wird ein Alarm ausgelöst, so wird die Initiative gewürfelt, und die NPCs beginnen nach den Spielern zu suchen.
Gründe für den Alarm
- Ein für die Zeremonie wichtiges Artefakt wurde gestohlen und es fällt auf.
- Eindringlinge wurden gesichtet.
- Zu viele Wertgegenstände wurden mitgenommen
- Eine Leiche wurde gefunden
Der Pager der Wache wurde nicht rechtzeitig beantwortet- Wenn der GM Bock hat, die Spieler zu ärgern
Schlotterberge
Bekkr
Hauptstadt der Schlotterberge Ein eisiges Dorf, in welchem hauptsächlich Zwerge leben, die sich angeblich von einem anderen Kontinenten her gegraben haben sollen. Der Tunnel ist stark versteckt und würde, falls dieser zusammenfällt den Ozean um einiges senken. Sie sind stark im Kriegt mit den Liau, da die Zwerge nicht deren Glauben gerecht sehen, dass nur Frauen erlaubt sein sollten.
Eigenschaft | Daten |
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Name | |
Anführer | |
Einwohner | |
Dominante Rasse | |
Einreiseregeln | |
Religion | |
Kriegskraft | |
Spezialität |
Birk
Eigenschaft | Daten |
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Name | |
Anführer | |
Einwohner | |
Dominante Rasse | |
Einreiseregeln | |
Religion | |
Kriegskraft | |
Spezialität |
Bork
Eigenschaft | Daten |
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Name | |
Anführer | |
Einwohner | |
Dominante Rasse | |
Einreiseregeln | |
Religion | |
Kriegskraft | |
Spezialität |
Bak
Eigenschaft | Daten |
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Name | |
Anführer | |
Einwohner | |
Dominante Rasse | |
Einreiseregeln | |
Religion | |
Kriegskraft | |
Spezialität |
Katara Höhlenlager
Das Lager in der Höhle beinhaltet hauptsächlich die Waffen für die Verteidigung, sobald Fandrogon beschwört wurde, und dieser zu Bändigen gilt. Sie haben eine zweite Höhle in der Wilden Wüste welche eine art Notfall lager für den Fall, dass dieses Lager ausfallen sollte.
Eigenschaft | Daten |
---|---|
Name | Katara Höhlenlager |
Anführer | Col-Garu |
Einwohner | 20 |
Dominante Rasse | Unbekannt |
Einreiseregeln | KOS |
Religion | Unbekannt |
Kriegskraft | 20 🔔 |
Spezialität | Unbekannt |
Wichtige Personen
Der aktive Vulkan “Mauna Nukili”
Ist man im Inneren des Vulkans, so beginnt der Turn Tracker. Ebenfalls wird die Initiative für Utsu-Ho geworfen (unsichtbar). Nach jedem Zug wird ein Constitution Save DC 15 geworfen, solange man keine vor Feuer schützende Ausrüstung an hat. Scheitert man diese, dreimal, so erhält man einen Punkt exhaustion. Bezwingt man die Saves, so werden die Death-Fails und Death-Successes zurückgesetzt und die Death Saves beginnen erneut.
Im inneren des Vulkans herrscht ein Dämonischer Vogel welcher die Party locker ausschalten könnte, sofern diese nicht aufpassen.
Zusammenfassung
Eigenschaft | Daten |
---|---|
Name | Lua pele |
Anführer | Utsu-ho |
Einwohner | 1 |
Dominante Rasse | Unbekannt |
Einreiseregeln | Keine, ist aber garantierter Tod, da Utsu-Ho darin wohnt und meist alles tötet, was hineinfällt. |
Religion | Unbekannt |
Kriegskraft | 1 |
Spezialität | Unbekannt |
Wichtige Personen
Turm von Hreidmar
Der Turm des Magiers Hreidmar Ein aus Eis geschaffener, blau leuchtender Turm, welcher von einem halbtransparenten Schutzzauber umschlossen ist, um Tunichtgute des Turmes abzuweisen. Zutritt zu dem Turm kann einzig und allein der Zauberer Hreidmar gewähren, obwohl er dies soweit nur einer einzigen Gruppe Abenteurern erlaubte.
Der Turm thront auf der Spitze des Berges und man sieht ein Fernglas, welches auf die astralen Körper des Weltalls ausgerichtet ist …
Zusammenfassung
Eigenschaft | Daten |
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Name | Turm von Hreidmar |
Anführer | Grosser Magier Hreidmar |
Einwohner | 1 |
Dominante Rasse | Unbekannt |
Einreiseregeln | Niemand darf eintreten |
Religion | Unbekannt |
Kriegskraft | 1 |
Spezialität | Zauberei, und Weissagungen |
Wichtige Personen
Wilde Wüste
Die Wilde Wüste befindet sich im Süden von Talos
Ek-rug
Eigenschaft | Daten |
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Name | |
Anführer | |
Einwohner | |
Dominante Rasse | |
Einreiseregeln | |
Religion | |
Kriegskraft | |
Spezialität |
Ruk-em-kahr
(Vordorf/Checkpoint zu Tak-a-muen)
Eigenschaft | Daten |
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Name | |
Anführer | |
Einwohner | |
Dominante Rasse | |
Einreiseregeln | |
Religion | |
Kriegskraft | |
Spezialität |
Son-o-Took
Eigenschaft | Daten |
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Name | |
Anführer | |
Einwohner | |
Dominante Rasse | |
Einreiseregeln | |
Religion | |
Kriegskraft | |
Spezialität |
Canyon der Toten
Der Canyon ist eine riesige Schlucht, welche die Wüste von den Verlorenen Wäldern trennt. In dm Canyon befindet sich das Waffenlager der Katara
Das Falsche Waffenlager in der Cannyon Höhle
Das Waffenlager in der Canyon Höhle
Dies ist das Grösste Waffenlager der Katara, welches sich im Canyon der Toten befindet.
Tak-a-muen
Hauptstadt der Liau/der Wilden Wüste.
Zusammenfassung
Eigenschaft | Daten |
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Name | Tak-a-muen |
Anführer | Königin Mia Ka Xi-Tao |
Einwohner | 36000 |
Dominante Rasse | Liau |
Einreiseregeln | Nur Frauen sind in der Stadt erlaubt. Männer werden abgewiesen oder gar getötet, sollten sie sich zu nahe an die Einrichtungen begeben. Einmal alle 100 Jahre darf ein Mann in die Hallen der Liaus eintreten und einen Nachahmen für die Liau zeugen. |
Religion | Liauismus |
Kriegskraft | 25000 trainierte Soldatinnen; Kinder werden ausgebildet und zählen ab dem 36 Lebensjahr dazu |
Spezialität | Kriegsführung und Marktführung |
Wichtige Personen
Sink-sumpf
Der Sink-Sumpf ist ein türkischer ort.
Warth
Eigenschaft | Daten |
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Name | |
Anführer | |
Einwohner | |
Dominante Rasse | |
Einreiseregeln | |
Religion | |
Kriegskraft | |
Spezialität |
Troughwater
Ein kleines Dorf welches für seine Gastfreundschaft und die vielen Raubüberfälle auf die Bank bekannt ist.
Eigenschaft | Daten |
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Name | Troughwater |
Anführer | Bürgermeisterin Mayor |
Einwohner | 160 |
Dominante Rasse | Dragonborn, Tieflinge |
Einreiseregeln | |
Religion | Frei |
Kriegskraft | 2 + Freiwillige |
Spezialität | Ausgeraubt zu werden |
Blackwyche
Blackwyche ist die Hauptstadt des Sumpfes, und historisch die erste Stadt auf ganz Talos. Als die neuen Humanoiden ankamen, so war das Dorf erst nur ein kleines Campingdorf mit Zelten und Lagerfeuern. Heute fliesst Elektrizität und eine Dampflokomotive Zieht am Rande der Stadt vorbei.
Eigenschaft | Daten |
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Name | Blackwyche |
Anführer | Bürgermeister Henry Kapstan |
Einwohner | 67200 |
Dominante Rasse | Menschen, Dragonborn |
Einreiseregeln | Zoll, 2 Silber |
Religion | Frei |
Kriegskraft | 32000 |
Spezialität | Marktführung, Waffenherstellung, Kriegstierhaltung |
Blackwyche Edel Schmiede
Hackeldorf
Hackeldorf ist ein hauptsächlich von Menschen besiedeltes Dorf, viele Leute aus verschiedensten Orten arbeiten hier, von Tieflings zu Drachengeborenen, jeder ist hier willkommen.
Eigenschaft | Daten |
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Name | Hackeldorf |
Anführer | Bürgermeisterin Lira Barns |
Einwohner | 2000 |
Dominante Rasse | Gemischt |
Einreiseregeln | Jedermann ist willkommen |
Religion | Frei |
Kriegskraft | 500 |
Spezialität | Präzise und schnelle Arbeit |
Die Hackelbar
Bevor man in die Bar jedoch geht, muss man den Spieler ihren Bart umschreiben lassen. Für lange und maskuline Bärte erhält man einen grösseren Rabart. Diesen kann man in dem Saloon gebrauchen, um weniger für seinen Drink auszugeben. Kleinere Bärte zahlen den Vollpreis. Damen und Leute ohne Bart erhalten keinen Alkohol.
Verlorene Wälder
Kiriko dorf
Das Kirik
Eigenschaft | Daten |
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Name | |
Anführer | |
Einwohner | |
Dominante Rasse | |
Einreiseregeln | |
Religion | |
Kriegskraft | |
Spezialität |
Tazmily Village
Eigenschaft | Daten |
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Name | |
Anführer | |
Einwohner | |
Dominante Rasse | |
Einreiseregeln | |
Religion | |
Kriegskraft | |
Spezialität |
Xi-ang-may
Eigenschaft | Daten |
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Name | |
Anführer | |
Einwohner | |
Dominante Rasse | |
Einreiseregeln | |
Religion | |
Kriegskraft | |
Spezialität |
Wak-Tak
Eine Liau Niederlassung in welcher eine geniale Rinds Spezialität zubereitet wird.
Eigenschaft | Daten |
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Name | Wak-Tak |
Anführer | Häuptling Mabulu |
Einwohner | 8 |
Dominante Rasse | Liau |
Einreiseregeln | Waffen müssen vor den Zelten abgelegt werden |
Religion | Liauismus |
Kriegskraft | 0 |
Spezialität | Wak-Tak Steak, Farming |
Das Wak-Tak Steak
Wer das Wak-Tak Steak komplett verzehrt der kriegt am nächsten Tag 4d4 Temp HP dazu! Wer es nicht komplett schafft (Con Save DC 13) bekommt nur 1d4 Temp HP
Der 4. Tag
Der 4. Tag ist ein zusätzlicher Tag, welcher nur dann eintrifft, wenn die Party die Pläne der Katara zu stark vereitelt. Von den Möglichen Punkten müssen mindestens
- Wachturm erobert (1)
- Kundschaft Gruppe ausgeschaltet (1)
- Waffenlager ausgeschaltet
- Waffenlager 1 - Canyon (2)
- Waffenlager 2 - Berge (2)
- Waffenlager 3- Unendliche Wälder (2)
- Lager aufgewühlt
- Lager 1 (3)
- Lager 2 (3)
- Lager 3 (3)
- Lager 4 (3)
- Artefakte gestohlen
- Kelch der Auferstehung (4)
- Zauberbuch der 7 Götter (4)
- Horn der Irre (4)
- Krone des Donners (4)
- Gruppenleiter ausgeschalten
- Aol-Garu (3)
- Bol-Garu (3)
- Col-Garu (3)
Die sieben Götter
Über dem Kontinent von Talos regieren 7 Götter Es waren mal 8, doch der eine Gott wurde von den anderen sieben verbannt.
- Kya Uri, Göttin der Trickerei
- Mia Ka Xi-Tao, Göttin der Liebe
- Tyd - Gott der Zeit
- Utsu-ho - Göttin der Kraft
- Fandrogon - Gott der Zerstörung
- Diei Saltandi- Göttin der Lust
Wichtige Personen
Global
Madamme Diei Saltandi - Göttin der Lust
Sie ist in jedem Wirtshaus zu finden, und Tanzt sich die Sorgen weg. Wird mit ihr getanzt so tanzt man in Trance bis zum Sonnenaufgang oder Untergang.
Fandrogon - Gott der Zerstörung
Der Verbannte gott
Personen in der Wilden Wüste
Raam Ka Xi-Tao
Die Assistenz und Ratgeberin von Mia Ka Xi-Tao
Mia Ka Xi-Tao - Gott der Kraft
Mia ist die Königin über das Liau Reich und anführerin aller Liau. Sie ist ebenfalls göttin der Kraft. Gerne geht sie in die Saloons und Trinkt mit ihrem Folk, jedoch hat sie bisher noch niemand geschlagen.
Quests:
- Rekrutiere die Götter!
Personen in den Schlotterbergen
Col-Garu - Leiter der dritten
Gefürchteter Leiter der Dritten Division
Grosser Magier Hreidmar
Mit dem Grossen Magier Hreidmar ist nicht mit zu spassen! Er ist dafür verantwortlich, dass Utsu-ho in dieses Höllen Viech verwandelt wurde.
Utsu-ho - Göttin der Kraft
Sie ist eine vom Magier Hreidmarverzauberte Dame, welche sich aus Scham in den Vulkan zurückgezogen hat. Sie Ernährt sich von den Schafen, welche
Personen in den Verlorenen Wäldern
Tyd - Gott der Zeit
Der Name kommt aus dem Afrikanischen.
Quests
Rekrutiere die Sieben Götter
Aufhalten des Höllenraabens Utsu-Ho
Datumsfenster:
Tag 1 - 4
Beschreib
Der Hölle Raabe muss entfernt werden! Dieser frisst konstant die Schafe und lässt die Brennende Wolle aus dem Utsu-Ho Vulkan herausfallen. Dies hat schon öfters zu Bränden geführt und ist besonders für die Kinder welcher ausserhalb der Stadtmauern spielen sehr gefährlich.
Verbindungen
Höllenraabe Utsu-Ho Grosser Magier Hreidmar
Lösung 1
Lösung 2
Lösung 3
Belohnung 1
Belohnung 2
Belohnung 3
Spezielle Items
Spezielle Items sind jeweils versteckt oder schwer zu ergattern. Wir reden hier jedoch nicht von generischen guten Tools, nein, ich rede von fast schon zu mächtigen Mitteln der Zerstörung!
Wichtige Items
Zeitpendlum
Fragment der Zeit
Der Fragment der Zeit ist ein von dem Zeitgott gesetzter Physischer Gegenstand, welcher es den Spielern erlaubt, stets zurück zum Geankerten Zeitpunkt zurück zu springen.
Troll Items
Sack des verschwindenden Geldes
[DC: 0] Ein Lederner Beutel
[DC: 13] An dem Beutel ist eine Schnur, welche das rasche Zuschnüren ermöglicht. Da kommt nichts raus, wenns mal zugeschnürt ist.
[DC: 13 + Deception Proficent] Scheint ein Trick zu sein, um das Geld den Leuten aus den Hosen zu ziehen.
Sword of many things
Ein Schwert, welches die Konfiguration ändern kann. Das Ändern der Konfiguration benötigt 1 Action
Folgende Kombinationen können verwendet werden:
Nomen
- SWORD
- Ein normales Schwert - 1d6 Piercing
- GHOST
- Das Schwert wird halbtransparent und schadet auch schon beim geringsten Kontakt einer böswilligen Kreatur. 1d6 Necrotic Damage
- Das Schwert spricht telepathisch mit seinem Inhaber.
- GOOSE
- Das Schwert erhält einen Gänsekopf.
- Ein Angriff macht 1d6 Piercing damage
- Sobald der Träger angegriffen wird, kann der Kämpfer seine Reaction verwenden, um eine Opportunity attack auszulösen.
- Steckt der Spieler die Waffe in der GOOSE Konfiguration ein, so erhält er 1d6 Piercing Schaden.
- HORSE
- Das Schwert erhält einen Pferdekopf und wird länger (wie ein Reitstock)
- In dieser Konfiguration macht das Schwert nur 1d4 Schaden.
- Der Spieler kann seine Reaction verwenden, um +15FT auf sein Movement zu erhalten.
- Steckt der Spieler die Waffe in der HORSE Konfiguration ein, so erhält er 1d6 Piercing Schaden.
- HORDE
- Eine Horde aus 1d4 + 2 kleiner Schwerter springen aus dem Griff ab.
- Stats Pro Schwert:
- AC: 14
- HP: 1d6
- ATK: 1d6 Slashing
- Die Schwerter können mit einer Aktion kommandiert werden.
- Wird kein Kommando gesprochen, so nehmen die Schwerter automatisch die Dodge Action
- Wird die Konfiguration geändert, so verpufft die Horde
- Eine Horde aus 1d4 + 2 kleiner Schwerter springen aus dem Griff ab.
- WORLD
- Zieht für 1 Action einen Gegner um 5 Ft. näher.
- SHORE
- Ein Wasserstrahl fliesst aus dem Schwertgriff
- Hat den “Reload” trait
- Der Wasserstrahl kann mehrfach nachgeladen werden, um für jeden Reload 1d6 ICE damage hinzugefügt zu bekommen.
- Das Halten des Strahles über 2d6 Schaden benötigt concentration, um den Strahl zu halten.
- Wird die Concentration gebrochen, so schiesst das Wasser nach oben, und trifft niemanden.
- SLOTH
- Das Schwert erhält einen Faultierkopf
- Das Faultier schläft.
- Das Faultier ist sehr niedlich
- Wer das Faultier direkt ansieht, muss einen Constitution Save DC12 bestehen, oder wird vom Inhaber des Schwertes für 15 Minuten charmed.
- TOWER
- Das Schwert wird zu einem langen Turmartigen Stock
- Der Turm Macht 1d6 Schaden
- Hat +5ft auf der Reichweite
- TOWEL
- Das Schwert wird zu einem genähten Tuch
- Macht keinen Schaden
- Ist immer trocken und kann verwendet werden, um bis zu 5FT grosse Pfützen komplett auszutrocknen.
- HOTEL
- Aus dem Schwert fährt ein 5x10FT Bett aus, sofern Platz vor dem Spieler ist.
- Der Griff befindet sich dabei am Fuss des Bettes.
- Zu dem Bett kommen gleichzeitig Kissen, Decke und alles was man für eine bequeme Nacht benötigt.
- WHORE
- … Lets just hope noone uses this one
Adjektive
- GLOSS
- Das Schwert beginnt zu glänzen
- 1d6 + 1d4 Piercing
- WORTH
- Das Schwert wird golden
- Der Preis für das Schwert wird verdoppelt
- WHOLE
- Das Schwert glüht Magisch
- Für 1 Action kann der Mending Spell gesprochen werden. (Benötigt trotzdem eine Minute und die Komponenten. Siehe Mending
- DOWSE
- Siehe SHORE Effekt.
- HOSED
- Siehe SHORE Effekt
- Kann nur 1d4 Schaden pro Charge laden
- SHRED
- Das Schwer zerfällt in 60 Stücke
- Muss wieder zusammengesetzt werden um die Kombination ändern zu können
- Das Zusammensetzen dauert 2 Stunden und zählt als light Activity.
- Wird man abgelenkt, muss man einen Concentration Rave bestehen, oder von vorne beginnen.
- SEWED
- Siehe TOWEL Effekt.
[Perception DC: 0] Ein aus Stein geschmiedetes Schwert, im Handschutz steht “SWORD” geschrieben
[Perception DC: 13] Die Buchstaben aus denen “SWORD” gebildet wurde, sind drehbar. In jedem “Slot” können die Buchstaben “O” “T” “W” “L” “E” “G” “D” “H” “R” “S” Eingedreht werden.
[Perception DC: 16] Durch simples Rotieren durch die Buchstaben konntest du aus “SWORD” “GLOSS” in den Handschutz drehen. Das Schwert macht nun 1d4 mehr schaden!
Tränke
Können hier gefunden werden.
Spezielle Gegner
Fandrogon
Final Boss
Stickbug
Lesser Dog
Onic
Hilft anfangs den Spielern, wird immer wieder mal irgendwo aufkreuzen und “etwas arbeiten” Absorbiert nach dem Final Boss die Macht des Fandrogon und wird der WAHRE Final Boss! Glücklicherweise habt ihr geholfen, die Götter auszuschalten :)
Auf der Timeline gibt es mehrere Stränge, jeh nach Loop ändert sich der Ablauf von Onic Rot: Loop 1, 2 ,3 Gelb: Loop 4, 5, Grün Loop 7 Blau Loop 8, 9 Violett Loop 8-∞
Sollte die Gruppe es vor Loop 6 Schaffen, den Endboss zu besiegen greift Onic in seiner schwächeren Form ein.
Random Loop events
Nr. | Effekt |
---|---|
1 | Der Loop startet am 1d4en Tag durch Onicneu. Fehler passieren /shrug |
2 | Die Helden fühlen sich gestärkt! Jedes Partymitglied erhällt einen hit Dice mehr für ihre Rests! |
3 | Die Helden fühlen sich alle inspiriert! Für diesen loop haben alle Helden eine Temporäre Inspiration |
4 | Die Helden fühlen sich zäher. Jeder erhällt +1 AC |
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Random Tag Events
Wenn ein neuer Tag anbricht wird ein d4 geworfen. Bei einer 1 wird ein weiterer D20 geworfen und der Effekt wird aktiviert.
Nr. | Effekt |
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20 |
Auswärts Schlafen
Jede Nacht hat seine Tücken in Talos. Das Wetter könnte jeder zeit umschlagen oder irgendwas kann passieren! Zum Glück passiert nur jenigen was, die draussen schlafen, und auch dann nur wenn sie
Nr. | Effekt |
---|---|
1 | Ein angeblicher Essens Bote kommt vorbei und gib den Helden eine geschlossene Schachtel, da sie angeblich etwas bestellt haben und schon länger in der “Lon Lon Bar” Restaurant dafür bezahlt haben. Nehmen die Helden das an, so geht der Fremde wieder. In der Box ist ein Zettel mit der Aufschrift "Essen zu stehlen bringt Schande über euch". Als dies gelesen wird, hört man ein Rascheln und sieht den Boten in die Büsche rückwärts laufen und Flüstern "Schandeeee~" |
2 | DC: 0 - Der Wind fegt über die Haut. Die Blätter rascheln und die Luft wirkt frisch. DC: 10 - Einige Blätter wirbeln stark im Wind und in der Distanz ziehen einige Wolken auf DC: 13 - Der Wind scheint die dunklen Wolken in der Distanz zu euch hinzuziehen. DC: 13 + Survival - Es scheint ein Sturm aufzuziehen, in der 3 Stunden sollte dieser euch spätestens erreichen Die Nacht wird stürmisch! Achtet darauf, dass sich die Spieler um das Feuer kümmern! Fragt die Spieler, was sie während der Wache machen; wenn sie nichts mit dem Feuer durchführen, so lässt sie einen Survival check, DC 12 bestehen; scheitern beide, so geht das Feuer aus und der Wetter Modifikator setzt ein. Die Party wird keine Rast durchführen können, solange sie unter offenem Himmel schlafen. |
3 | Nach 1d4 setz sich ein Pommel Goblin zu der Party. Er redet nicht. Er sitzt einfach da und geniesst die Atmosphäre. Ab und an läuft er umher und schaut sich die schlafenden Personen an. Halten die Personen den Goblin weiter im Blick, so kann er einen Slight of Hand check rollen, um die Pommel der Person zu klauen. Idee: https://swordscomic.com/comic/DLXV/ |
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15 | Random encounter aus der Random Encounter DC Tabelle |
16 | Random encounter aus der Random Encounter DC Tabelle |
17 | Random encounter aus der Random Encounter DC Tabelle |
18 | Random encounter aus der Random Encounter DC Tabelle |
19 | Random encounter aus der Random Encounter DC Tabelle |
20 | Random encounter aus der Random Encounter DC Tabelle |
Templates
Checks & Saves
STR | 29. | DEX | 30. | CON | 31. | INT | 32. |
---|---|---|---|---|---|---|---|
WIS | 33. | DEX | 34. | CHECK | 35. | SAVE | 36. |
Acrobatics | 37. | Animal Handling | 38. | Arcana | 39. | Athletics | 40. |
Deception | 41. | History | 42. | Insight | 43. | Intimidation | 44. |
Investigation | 45. | Luck | 46. | Medicine | 47. | Nature | 48. |
Perception | 49. | Perception | 50. | Performance | 51. | Persuasion | 52. |
Religion | 53. | Sleight of Hand | 54. | Stealth | 55. | Survival | 56. |
Failed | DC: | DC: | DC: | ||||
Dörfer
Eigenschaft | Daten |
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Name | |
Anführer | |
Einwohner | |
Dominante Rasse | |
Einreiseregeln | |
Religion | |
Kriegskraft | |
Spezialität |
Items
BILD | TITEL | Wirkung/Dauer |
---|---|---|
DC: 0 | DC: Mehr Informationen | DC: Spezialkondition |
=======
Nr. | Effekt |
---|---|
1 | Ein angeblicher Essens Bote kommt vorbei und gib den Helden eine geschlossene Schachtel, da sie angeblich etwas bestellt haben und schon länger in der “Lon Lon Bar” Restaurant dafür bezahlt haben. Nehmen die Helden das an, so geht der Fremde wieder. In der Box ist ein Zettel mit der Aufschrift "Essen zu stehlen bringt Schande über euch". Als dies gelesen wird, hört man ein Rascheln und sieht den Boten in die Büsche rückwärts laufen und Flüstern "Schandeeee~" |
2 | [DC: 0] - Der Wind fegt über die Haut. Die Blätter rascheln und die Luft wirkt frisch. [DC: 10] - Einige Blätter wirbeln stark im Wind und in der Distanz ziehen einige Wolken auf [DC: 13] - Der Wind scheint die dunklen Wolken in der Distanz zu euch hinzuziehen. [DC: 13] + Survival - Es scheint ein Sturm aufzuziehen, in der 3 Stunden sollte dieser euch spätestens erreichen Die Nacht wird stürmisch! Achtet darauf, dass sich die Spieler um das Feuer kümmern! Fragt die Spieler, was sie während der Wache machen; wenn sie nichts mit dem Feuer durchführen, so lässt sie einen Survival check, DC 12 bestehen; scheitern beide, so geht das Feuer aus und der Wetter Modifikator setzt ein. Die Party wird keine Rast durchführen können, solange sie unter offenem Himmel schlafen. |
3 | Nach 1d4 setz sich ein Pommel Goblin zu der Party. Er redet nicht. Er sitzt einfach da und geniesst die Atmosphäre. Ab und an läuft er umher und schaut sich die schlafenden Personen an. Halten die Personen den Goblin weiter im Blick, so kann er einen Slight of Hand check rollen, um die Pommel der Person zu klauen. Idee: https://swordscomic.com/comic/DLXV/ |
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15 | Random encounter aus der Random Encounter DC Tabelle |
16 | Random encounter aus der Random Encounter DC Tabelle |
17 | Random encounter aus der Random Encounter DC Tabelle |
18 | Random encounter aus der Random Encounter DC Tabelle |
19 | Random encounter aus der Random Encounter DC Tabelle |
20 | Random encounter aus der Random Encounter DC Tabelle |