changed rules

This commit is contained in:
Jesse James Isler 2022-07-10 23:00:11 +02:00
parent 0cf8067c7e
commit 9373b992a8

View File

@ -1,6 +1,13 @@
# Änderungen am Basisregelwerk # Änderungen am Basisregelwerk
Im generellen belege ich alles auf dem Basisregelwerk, welches hier schnell eingesehen werden kann; [Crobis](https://crobi.github.io/dnd5e-quickref/preview/quickref.html)[ quick ref](https://crobi.github.io/dnd5e-quickref/preview/quickref.html) Änderungen folgen; Im generellen belege ich alles auf dem Basisregelwerk, welches hier schnell eingesehen werden kann; [Crobis quickref](https://crobi.github.io/dnd5e-quickref/preview/quickref.html)
## Regelablauf
Der GM geht von fairem verhalten der Spieler aus. Es gibt 2 Arten von Verstössen des Regelwerks
1. Eine Regel wird verbogen:
1. Eine Regel wurde gebrochen, aber der GM oder die Spieler bemerken dies nicht.
2. Eine Regel wurde zwar gebrochen, aber der GM erlaubt es diese verbogene Regel durchzuführen. Diese können einmalig eintreffen.
## Exhaustion ## Exhaustion
@ -20,9 +27,8 @@ Jegliche Abilities welche die “Save Checks” manipulieren funktionieren auch
## Weniger bekannte Möglichkeiten ## Weniger bekannte Möglichkeiten
### Bewegung (Hinweis) ### Bewegung
Im PHB (Englisch), Seite. 190. Steht, dass das Überqueren einer Kreatur jeweils difficult terrain ist. Auch können nicht-hostile Plätze automatisch (ohne fragen) überquert werden. Dies kann vom Spieler, der gerade "überquert" wird aber mit einer Reaction abgefangen werden, solange noch keine Würfel Aktion durchgeführt wurde.
Keinerlei Änderungen, aber im PHB (Englisch), Seite. 190. Steht, dass das Überqueren einer Kreatur jeweils difficult terrain ist. Auch können non-hostile Plätze automatisch (ohne fragen) überquert werden.
### Zauberklassen (Hinweis) ### Zauberklassen (Hinweis)