diff --git a/Regelungen.md b/Regelungen.md index aa8badc..67892a6 100644 --- a/Regelungen.md +++ b/Regelungen.md @@ -1,6 +1,13 @@ # Änderungen am Basisregelwerk -Im generellen belege ich alles auf dem Basisregelwerk, welches hier schnell eingesehen werden kann; [Crobis](https://crobi.github.io/dnd5e-quickref/preview/quickref.html)[ quick ref](https://crobi.github.io/dnd5e-quickref/preview/quickref.html) Änderungen folgen; +Im generellen belege ich alles auf dem Basisregelwerk, welches hier schnell eingesehen werden kann; [Crobis quickref](https://crobi.github.io/dnd5e-quickref/preview/quickref.html) + +## Regelablauf +Der GM geht von fairem verhalten der Spieler aus. Es gibt 2 Arten von Verstössen des Regelwerks + +1. Eine Regel wird verbogen: + 1. Eine Regel wurde gebrochen, aber der GM oder die Spieler bemerken dies nicht. + 2. Eine Regel wurde zwar gebrochen, aber der GM erlaubt es diese verbogene Regel durchzuführen. Diese können einmalig eintreffen. ## Exhaustion @@ -20,9 +27,8 @@ Jegliche Abilities welche die “Save Checks” manipulieren funktionieren auch ## Weniger bekannte Möglichkeiten -### Bewegung (Hinweis) - -Keinerlei Änderungen, aber im PHB (Englisch), Seite. 190. Steht, dass das Überqueren einer Kreatur jeweils difficult terrain ist. Auch können non-hostile Plätze automatisch (ohne fragen) überquert werden. +### Bewegung +Im PHB (Englisch), Seite. 190. Steht, dass das Überqueren einer Kreatur jeweils difficult terrain ist. Auch können nicht-hostile Plätze automatisch (ohne fragen) überquert werden. Dies kann vom Spieler, der gerade "überquert" wird aber mit einer Reaction abgefangen werden, solange noch keine Würfel Aktion durchgeführt wurde. ### Zauberklassen (Hinweis)