generated from DNDs/dnd-template
changed rules
This commit is contained in:
parent
0cf8067c7e
commit
9373b992a8
@ -1,6 +1,13 @@
|
||||
# Änderungen am Basisregelwerk
|
||||
|
||||
Im generellen belege ich alles auf dem Basisregelwerk, welches hier schnell eingesehen werden kann; [Crobis](https://crobi.github.io/dnd5e-quickref/preview/quickref.html)[ quick ref](https://crobi.github.io/dnd5e-quickref/preview/quickref.html) Änderungen folgen;
|
||||
Im generellen belege ich alles auf dem Basisregelwerk, welches hier schnell eingesehen werden kann; [Crobis quickref](https://crobi.github.io/dnd5e-quickref/preview/quickref.html)
|
||||
|
||||
## Regelablauf
|
||||
Der GM geht von fairem verhalten der Spieler aus. Es gibt 2 Arten von Verstössen des Regelwerks
|
||||
|
||||
1. Eine Regel wird verbogen:
|
||||
1. Eine Regel wurde gebrochen, aber der GM oder die Spieler bemerken dies nicht.
|
||||
2. Eine Regel wurde zwar gebrochen, aber der GM erlaubt es diese verbogene Regel durchzuführen. Diese können einmalig eintreffen.
|
||||
|
||||
## Exhaustion
|
||||
|
||||
@ -20,9 +27,8 @@ Jegliche Abilities welche die “Save Checks” manipulieren funktionieren auch
|
||||
|
||||
## Weniger bekannte Möglichkeiten
|
||||
|
||||
### Bewegung (Hinweis)
|
||||
|
||||
Keinerlei Änderungen, aber im PHB (Englisch), Seite. 190. Steht, dass das Überqueren einer Kreatur jeweils difficult terrain ist. Auch können non-hostile Plätze automatisch (ohne fragen) überquert werden.
|
||||
### Bewegung
|
||||
Im PHB (Englisch), Seite. 190. Steht, dass das Überqueren einer Kreatur jeweils difficult terrain ist. Auch können nicht-hostile Plätze automatisch (ohne fragen) überquert werden. Dies kann vom Spieler, der gerade "überquert" wird aber mit einer Reaction abgefangen werden, solange noch keine Würfel Aktion durchgeführt wurde.
|
||||
|
||||
### Zauberklassen (Hinweis)
|
||||
|
||||
|
Loading…
Reference in New Issue
Block a user