Baldursgate/Dungeon 9.md

3.7 KiB

Die Oberwelt

C1: Das Grab des Vaters, Kuhr

Der Dungeon (9)

B1: Der Teppich enthällt 4 Druckplatten bei den händen des Bärenteppichs, werden diese gedrückt, so wird die Wand passierbar, gibt aber an sich kein visuelles Zeichen dafür ab. (Truesight würde das "Verschwinden" der Tür bemerken)

B2: Ein Gargoyle. Dieser wird mit einem eigens konzipierten Magischen Spiegel (BX) als "überwachungskammera" genutzt. Wegen geldmangels konnte noch nicht jede Ecke des Dungeons damit ausgestattet werden.

B3: Eine Animated armor Die Namen der Animated Armors sind: George und Balthasar

B4: Ein grosser offener Raum mit

B5: Ein Knopf um die B1 Wand zu öffnen

B6: Diverse Lagerkisten zerstörte und gelootete Kisten.

B7: Leere kisten, welche fest an der Wand verschraubt wurden.

B8: Eine Mimic namens Grooth. Sie kann sich nur 15ft von der Wand wegbewegen, da diese angekettet wurde. Wird diese besiegt, ertönt im ganzen Raum B9 ein leicht wahrzunehmendes Klicken. Danach öffnet sich der Boden in die Lavagruben. Die Grube schliesst sich nach 60 Sekunden wieder und die Mimic wird an der Katte welche sie zurückhällt wieder nach oben gezogen.

B9: Ein grosser Raum mit einer goldenen Kiste. (Perception - DC15) am Boden scheint ein kleiner Spalt sich zu befinden. Es wirkt als würde dieser nachgeben, fals zu viel druck darauf ausgegeben wird.

B10: Ein verstorbener Tiefling, wird mit diesem interagiert, so steht dieser auf und greift die Person an, welche mit ihm interagiert hat. Stellt sich heraus, dass die Person ein mimic war! !Pasted image 20230815115044.png B11: Werden die Ziegel der Gemäuer eingedrückt so öffnet sich die versteckte Tür B12

B12: Eine versteckte tür welche sich mit den Knöpfen B11 öffnen lässt.

B13: Eine unsichtbare Tür, welche sich nur von einer Animated armor(B3) öffnen lässt. Um die Tür zu öffnen, muss eine Person beim roten X (nicht sichtbar) von der Armor angegriffen werden und dem Schlag ausweichen. Steht jemand auf dem X wird dieser IMMER mit dem Angriff "SLAM" angegriffen. Wird dem Schlag ausgewichen schlägt die Armor gezielt in der Wand ein und öffnet B13

B14: Eine unsichtbare tür welche sich nur öffnet, solange der Knopf B15 gedrückt bleibt.

B15: Ein knopf, welcher B14 öffnet

B16: Krone des Tiamat - Diese ist mit einem Magnestischen Mechanismus mit dem Podium verbunden. Wird die Krone angehoben, ohne dass Knopf B17 gehalten wird, öffnet sich der Boden, welcher jegliche Personen in die Lavagrube sendet.

B17: Knopf, um die Krone des Tiamats freizugeben. Wird der Knopf für länger als 6 Sekunden gehalten, so beginnt dieser die Lebensenergie des Benutzers auszusaugen. (3d4 Necrotic?)

B18 Weg zum Lavasee

B19 Aufweg zum Grab des Vaters

Der Lavasee

A1: Als die Gruppe die Treppe betreten, werden diese sofort von einer Hitzewelle übergossen. Alle characters welche eine Rüstung tragen müssen einen DC12 Constitution save werfen. Ist dieser nicht bestanden nimmt der Character 1d4 Fire damage und muss in 30 Sekunden erneut werfen. Ist der Save bestanden muss dies nicht mehr gemacht werden.

A2: (Perception) - (DC0) Der heisse Lavasee fliesst richtung norden der Höhle entlang und verschwindet in der Wand und fliesst dort weiter- (DC10) Es scheint als würde dieser hier aus dem Boden erspringen. (DC15) Die Konstruktion über dem Lavasee scheint die Wärme an den Dungeon weiterzuleiten, damit die inhaber dessen die Wärme nutzen können.

A3: Als der Character der Lava näher kommt, überschiesst ihn eine Wuchtige hitze. (Constitution Save - DC14) Wird der Save nicht bestanden, nimmt der character 2d4 Hitzeschaden.