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No commits in common. "c335df2850aed1da1a526bf5b9fb65917074d837" and "7793b342eb40bdac9cca710c578d1d455e5f3e1c" have entirely different histories.
c335df2850
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7793b342eb
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#James’ Tale I - Im wandel der Zeit
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## Für characters für Level 0-7
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##Für characters für Level 0-7
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Jesse James Isler
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09/04/2021
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#Inhalt
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# Inhalt
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# Einführung
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#Einführung
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"Im Wandel der Zeit" spielt in der Welt von Talos, einem Erden ähnlichen Planeten. Das Ganze im Western von Karika dem westlichen Kontinent. Vor langer Zeit lebten hier die Liau, ein Folk, welches auf die Modernisierung der neuen Kreaturen kein Interesse legt. Die Liau wurden aus Talos praktisch herausgedrängt, und mussten in den Wüsten überleben, während sich Tieflinge, Orcs, Menschen und andere Spezies eingenistet haben. Die Liaus aber liessen sich das nicht gefallen, dass Aussenseiter sich in ihrem Land breit machten. Mehr und mehr begannen die Leute miteinander zu Kriegen. Aber die Liau wurden schnell mit dem technischen Fortschritt der Menschen und Dragonborn überholt und mussten sich zurückziehen, da mehr und mehr ihrer Kolonien welche aus der wilden Wüste regiert wird von den “Aussenseitern” eingenommen wurden.
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# Setting
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#Setting
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Wir reden hier von einem asiatischen Western setting Matsch. Alte, mittelalterliche Waffen treffen auf die Neumodischen Pewpews.
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# Änderungen am Basisregelwerk
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#Änderungen am Basisregelwerk
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Im generellen belege ich alles auf dem Basisregelwerk, welches hier schnell eingesehen werden kann; [Crobis](https://crobi.github.io/dnd5e-quickref/preview/quickref.html)[ quick ref](https://crobi.github.io/dnd5e-quickref/preview/quickref.html) Änderungen folgen;
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## Exhaustion
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##Exhaustion
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### Orte mit Exhaustion
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###Orte mit Exhaustion
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Es gibt spezifische Orte an welchen die Exhaustion stärker ausschlägt. Die Rede dabei ist von Extrem Gebieten wie die Hochwüste, wo es über Nacht extremst kalt wird und ohne Schlafsack trotzdem eine Exhaustion getriggert wird. Übernachtet ihr in einem Extremgebiet erhaltet ihr 2 Exhaustion. Genauere Informationen sind von Reisenden zu holen, oder ihr bekommt sie von eurem Heimatdorf (Beispielsweise die Umgebung)
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## Pistolen
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##Pistolen
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Wir sind im wilden Westen, da hats knarren! Deshalb werden die Misfire Stats ein wenig abgeändert.
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1. Proficiency zieht vom Misfire 1 ab.
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## Death Saves
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##Death Saves
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Jegliche Abilities welche die “Save Checks” manipulieren funktionieren auch in den Death Saves. Death Saves sind privat an den GM zu rollen, weder der Spieler, noch die Truppe wissen dann, welches Unheil den Spieler erwarten. (Und nicht Linsen bei dem Character Sheet ^^)
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## Weniger bekannte Möglichkeiten
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##Weniger bekannte Möglichkeiten
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### Bewegung (Hinweis)
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###Bewegung (Hinweis)
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Keinerlei Änderungen, aber im PHB (Englisch), Seite. 190. Steht, dass das Überqueren einer Kreatur jeweils difficult terrain ist. Auch können non-hostile Plätze automatisch (ohne fragen) überquert werden.
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### Zauberklassen (Hinweis)
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###Zauberklassen (Hinweis)
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Ihr könnt eure Spells auch mit einer Ready Action benutzen! Das benötigt aber Concentration und der Spell darf maximal eine Casting Time von einer Action haben.
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### Death Saves (Hinweis)
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###Death Saves (Hinweis)
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Wird man in den Death Saves angegriffen, so wird mit Advantage angegriffen. Treffer addieren einen negativen Punkt zum death save.
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# Intro
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#James’ Hausregeln
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| Nr. | Name | Beschreibung |
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| 1 | Kenkus | Kenkus müssen leider draussen bleiben. Die sind zwar eine geniale Rasse, aber funktionieren nicht fürs Roleplay. |
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