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Affected files: Regelungen.md
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857b4b4611
commit
df6a75a93a
@ -2,7 +2,7 @@
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# Änderungen am Basisregelwerk
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Im generellen belege ich alles auf dem Basisregelwerk, welches hier schnell eingesehen werden kann; [Crobis quickref](https://crobi.github.io/dnd5e-quickref/preview/quickref.html)
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## Regelablauf
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## Wissensstand
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Der GM geht von fairem verhalten der Spieler aus. Spieler sind eigenständig dafür verantwortlich die Regeln zu ihren Charactern zu kennen.
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Da mein Wissen nicht mehr auf dem neusten Stand ist, lass ich mich gerne belehren.
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@ -14,6 +14,9 @@ Dies ist für mich noch eine Grauzone... keine Ahnung wie ich das momentan löse
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Wer eine Aktion spricht, und seine Würfel dazu sprechen lässt, ist an diese gebunden. No Backsies.
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*Konsequenzen sind stetig ein Teil der Spannung. Wer sich nicht mit seinem Wurf sicher fühlt, so soll er nicht werfen.*
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## Schtelf
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## Kenkus
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Kenkus müssen leider draussen bleiben. Die sind zwar eine geniale Rasse, aber funktionieren nicht fürs Roleplay.
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@ -56,14 +59,6 @@ Misfire kann immernoch gleich triggern wie immer. ABER wenn man sich mit einer W
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## Bewegung
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Im PHB (Englisch), Seite. 190. Steht, dass das Überqueren einer Kreatur jeweils difficult terrain ist. Auch können nicht-hostile Plätze automatisch (ohne fragen) überquert werden. Dies kann vom Spieler, der gerade "überquert" wird aber mit einer Reaction abgefangen werden, solange noch keine Würfel Aktion durchgeführt wurde.
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## Weniger bekannte Möglichkeiten
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### Zauberklassen (Hinweis)
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Ihr könnt eure Spells auch mit einer Ready Action benutzen! Das benötigt aber Concentration und der Spell darf maximal eine Casting Time von einer Action haben.
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### Death Saves (Hinweis)
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Wird man in den Death Saves angegriffen, so wird mit Advantage angegriffen. Treffer addieren einen negativen Punkt zum death save.
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# Test-Regeln
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@ -100,3 +95,13 @@ Meine Lösung: Für jedes mal, wenn man aus den Deathsaves zurück kommt, erhäl
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Jegliche Abilities welche die “Save Checks” manipulieren funktionieren auch in den Death Saves. Death Saves sind privat an den GM zu rollen, weder der Spieler, noch die Truppe wissen dann, welches Unheil den Spieler erwarten. (Und nicht Linsen bei dem Character Sheet ^^)
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Während den Deathsaves kann man jeweils noch 5ft "kriechen" und reden. Aktionen, Reaktionen und Bonusaktionen werden
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# Weniger bekannte Möglichkeiten
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## Zauberklassen (Hinweis)
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Ihr könnt eure Spells auch mit einer Ready Action benutzen! Das benötigt aber Concentration und der Spell darf maximal eine Casting Time von einer Action haben.
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## Death Saves (Hinweis)
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Wird man in den Death Saves angegriffen, so wird mit Advantage angegriffen. Treffer addieren einen negativen Punkt zum death save.
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