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Jesse James Isler 2022-07-18 07:42:15 +02:00
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@ -55,19 +55,19 @@ Inspiration wird für gutes Roleplay ausgeteilt. Wer die Session am Anfang (frei
Es gibt spezifische Orte an welchen die Exhaustion stärker ausschlägt. Die Rede dabei ist von Extrem Gebieten wie beispielsweise eine Wüste, in welcher es über die Dauer der Nacht trotzdem zu einer extremen Kälte kommen kann. Jeh nach Ausrüstung kann dann trotzdem eine Exhaustion getriggert werden. Informationen zum richtigen ausharren in den jeweiligen Wildgebieten können von den Einheimischen eingeholt werden.
Ebenfalls gillt:
[[#Wiederauferstehung]]
[[Regelungen#Wiederauferstehung]]
## Sicht
Der Spieler hat einen Sichtkegel von 120° Dieser kann mit CTRL + Mausrad gedreht werden. Ausserdem wird automatisch die Sicht in die jehweilige Laufrichtung gedreht, falls man sein Token bewegen sollte. Auch können die Spieler die Sicht mittels "Targeting" drehen.
| Gamemaster Ansicht | Spieler Ansicht |
| --------------------------- | ----------------------- |
| ![[ruleGamemasterView.png]] | ![[rulePlayerView.png]] |
| ![[attachment/Rules/ruleGamemasterView.png]] | ![[attachment/Rules/rulePlayerView.png]] |
## Distanzen
Ich gehe nach den [optionalen Diagonalen Distanzregeln aus dem Dungeonmasters Guide](https://www.dndbeyond.com/sources/dmg/running-the-game#OptionalRuleDiagonals)
Zusammengefasst: Abwechselnd werden 5 und 10 Fuss gezogen.
![[ruleDistanceMove.png]]
![[attachment/Rules/ruleDistanceMove.png]]
## Charaktererstellung
Bei der Charaktererstellung gibt es für euch die Möglichkeit, stärker zu sein, als sonst! Es gilt folgendes Vorgehen: Es werde 4 Monopoly Würfel gewürfelt JEDER Würfel, welcher eine 1 zeigt, kann neu geworfen werden. Jetzt entfernt man den niedrigsten Würfel Nun rechnet man alles zusammen
@ -92,7 +92,7 @@ Es kann sein, dass diese wegfallen oder geändert werden!
DM Rolls werden per-se offen gerollt. Ausnahme dafür sind Rolls, welche in die Zukunft gerollt werden, um das Gameplay zu beschleunigen. (Beispielsweise Random Encounter oder Schaden von Fallen.)
## Gratis Sucess pro Session
Jede Session beginnt damit, dass jeder Spieler einen gratis "Sucess" bekommt. Dies gilt für Saves, Death Saves und Checks. Der Gratis Sucess muss VOR dem Wurf ausgesprochen werden, ansonsten zählt [[#Geworfen ist gezogen]]
Jede Session beginnt damit, dass jeder Spieler einen gratis "Sucess" bekommt. Dies gilt für Saves, Death Saves und Checks. Der Gratis Sucess muss VOR dem Wurf ausgesprochen werden, ansonsten zählt [[Regelungen#Geworfen ist gezogen]]
*Dies gibt den Charactern eine möglichkeit sich in der Session einzfügen*
@ -116,7 +116,7 @@ Jegliche Abilities welche die “Save Checks” manipulieren funktionieren auch
Während den Deathsaves kann man jeweils noch 5ft "kriechen" und *minimal* reden.
Hat man die Death-Saves bestanden, so kann ist der Spieler nicht mehr für 1d4 Stunden Ohnmächtig sondern bleibt für diese 1d4 Stunden in einem "Halbtot" Modus. Er kann weiterhin noch 5ft Kriechen und minimal reden, aber keine Aktionen, Reaktionen und Bonusaktionen verwenden. Wird man während diesen 1d4 Stunden Aufgeheilt, so erhällt man ein Exhaustion Level. Siehe dazu [[#Wiederauferstehung]]
Hat man die Death-Saves bestanden, so kann ist der Spieler nicht mehr für 1d4 Stunden Ohnmächtig sondern bleibt für diese 1d4 Stunden in einem "Halbtot" Modus. Er kann weiterhin noch 5ft Kriechen und minimal reden, aber keine Aktionen, Reaktionen und Bonusaktionen verwenden. Wird man während diesen 1d4 Stunden Aufgeheilt, so erhällt man ein Exhaustion Level. Siehe dazu [[Regelungen#Wiederauferstehung]]
Begründung: *Sterben tut weh... wer häts gedacht? Aber wenn man die ganze Zeit vor den Toren der Höheren Macht steht und immer wieder ins Leben gerufen wird, so ist das auch sehr Anstrengend für den Körper.*