diff --git a/Regelungen.md b/Regelungen.md index ffb94f3..62b39fb 100644 --- a/Regelungen.md +++ b/Regelungen.md @@ -64,11 +64,22 @@ Der Spieler hat einen Sichtkegel von 120° Dieser kann mit CTRL + Mausrad gedreh | --------------------------- | ----------------------- | | ![[attachment/Rules/ruleGamemasterView.png]] | ![[attachment/Rules/rulePlayerView.png]] | -## Distanzen +## Distanzen und Templates Ich gehe nach den [optionalen Diagonalen Distanzregeln aus dem Dungeonmasters Guide](https://www.dndbeyond.com/sources/dmg/running-the-game#OptionalRuleDiagonals) Zusammengefasst: Abwechselnd werden 5 und 10 Fuss gezogen. ![[attachment/Rules/ruleDistanceMove.png]] +Spells und deren Effektive Reichweite werden[ immer von kreuzenden Gitterlinien ausgerechnet ]()(Sofern diese existieren.) + +Schneidet die Form + +| Kreis | Kegel | Rechteck | BEAM | +| ------- | ------- | -------- | ---- | +| Zentrum | Quadrat | Quadrat | Quadrat | +![[ruleTemplates.png]] + + + ## Charaktererstellung Bei der Charaktererstellung gibt es für euch die Möglichkeit, stärker zu sein, als sonst! Es gilt folgendes Vorgehen: Es werde 4 Monopoly Würfel gewürfelt JEDER Würfel, welcher eine 1 zeigt, kann neu geworfen werden. Jetzt entfernt man den niedrigsten Würfel Nun rechnet man alles zusammen diff --git a/attachment/ruleTemplates.png b/attachment/ruleTemplates.png new file mode 100644 index 0000000..5934d18 --- /dev/null +++ b/attachment/ruleTemplates.png @@ -0,0 +1,3 @@ +version https://git-lfs.github.com/spec/v1 +oid sha256:197114b9902b6ddf3d32dbc917d00e6cd04991b3019427423745da19524c69c8 +size 1226831