vault auto-backup: 12.07.2022 - 10:35:18

Affected files:
.obsidian/app.json
.obsidian/appearance.json
.obsidian/plugins/obsidian-git/data.json
.obsidian/themes/Deep Work.css
.trash/Zum Ruhigen Start.md
Regelungen.md
Session 0/Akt 1 - Der Brief/Intro.md
Session 0/Akt 1 - Der Brief/Jenkins Abschiedsbrief.md
Session 0/Akt 2 - Rogueport/Ankunft in Rogueport.md
Session 0/Akt 2 - Rogueport/Die Lightseeker.md
Session 0/Akt 2 - Rogueport/Rogueport.md
Session 0/Akt 2 - Rogueport/Taschendiebaktionen/Doris haut ab.md
Session 0/Akt 2 - Rogueport/Taschendiebaktionen/Doris.md
Session 0/Akt 2 - Rogueport/Taschendiebaktionen/Einschüchterung von Doris.md
Session 0/Akt 2 - Rogueport/Taschendiebaktionen/Kampf mit Doris.md
Session 0/Akt 2 - Rogueport/Taschendiebaktionen/Zum Ruhigen Start.md
Session 0/Alter Jenkins.md
Session 0/Der Brieftragende Kutscher.md
To Test.md
Todo.md
readme.md
This commit is contained in:
Jesse James Isler 2022-07-12 10:35:18 +02:00
parent ca8273c800
commit 60d35e8700
21 changed files with 1202 additions and 54 deletions

9
.obsidian/app.json vendored
View File

@ -3,12 +3,13 @@
"livePreview": true,
"attachmentFolderPath": "attachment",
"trashOption": "local",
"promptDelete": true,
"promptDelete": false,
"alwaysUpdateLinks": true,
"showLineNumber": true,
"spellcheck": true,
"spellcheckLanguages": [
"en-GB",
"de"
]
"de",
"en-GB"
],
"showUnsupportedFiles": true
}

View File

@ -1,4 +1,5 @@
{
"translucency": true,
"baseFontSize": 16
"baseFontSize": 16,
"cssTheme": "Deep Work"
}

View File

@ -3,7 +3,7 @@
"autoCommitMessage": "vault auto-backup: {{date}}",
"commitDateFormat": "DD.MM.YYYY - HH:mm:ss",
"autoSaveInterval": 3,
"autoPushInterval": 10,
"autoPushInterval": 30,
"autoPullInterval": 5,
"autoPullOnBoot": true,
"disablePush": false,

1166
.obsidian/themes/Deep Work.css vendored Normal file

File diff suppressed because it is too large Load Diff

View File

@ -1,25 +1,19 @@
# Änderungen am Basisregelwerk
Im generellen belege ich alles auf dem Basisregelwerk, welches hier schnell eingesehen werden kann; [Crobis quickref](https://crobi.github.io/dnd5e-quickref/preview/quickref.html)
## Regelablauf
Der GM geht von fairem verhalten der Spieler aus. Es gibt 2 Arten von Verstössen des Regelwerks
Ich versuche mich daran zu halten, diese Regelungen so gut wie möglich ein zu halten.
1. Eine Regel wird verbogen:
1. Eine Regel wurde gebrochen, aber der GM oder die Spieler bemerken dies nicht.
2. Eine Regel wurde zwar gebrochen, aber der GM erlaubt es diese verbogene Regel durchzuführen. Diese können einmalig eintreffen.
## Regelablauf
Der GM geht von fairem verhalten der Spieler aus.
Ich erlaube ebenfalls leichte Regelverbiegungen. Diese sind aber meist einmalig
## Exhaustion
### Orte mit Exhaustion
Es gibt spezifische Orte an welchen die Exhaustion stärker ausschlägt. Die Rede dabei ist von Extrem Gebieten wie die Hochwüste, wo es über Nacht extremst kalt wird und ohne Schlafsack trotzdem eine Exhaustion getriggert wird. Übernachtet ihr in einem Extremgebiet erhaltet ihr 2 Exhaustion. Genauere Informationen sind von Reisenden zu holen, oder ihr bekommt sie von eurem Heimatdorf (Beispielsweise die Umgebung)
Es gibt spezifische Orte an welchen die Exhaustion stärker ausschlägt. Die Rede dabei ist von Extrem Gebieten wie beispielsweise eine Wüste, in welcher es über die Dauer der Nacht trotzdem zu einer extremen Kälte kommen kann. Jeh nach ausrüstung kann dann trotzdem eine Exhaustion getriggert werden. Informationen zum richtigen ausharren in den jeweiligen Wildgebieten können von den Einheimischen eingeholt werden.
## Pistolen
Wir sind im wilden Westen, da hats knarren! Deshalb werden die Misfire Stats ein wenig abgeändert.
1. Proficiency zieht vom Misfire 1 ab.
Misfire kann immernoch gleich triggern wie immer. ABER wenn man sich mit einer Waffe Attuned (Durch Waffentraining für einen Tag) so kann man den Misfire stat ignorieren
## Death Saves
@ -31,11 +25,9 @@ Jegliche Abilities welche die “Save Checks” manipulieren funktionieren auch
Im PHB (Englisch), Seite. 190. Steht, dass das Überqueren einer Kreatur jeweils difficult terrain ist. Auch können nicht-hostile Plätze automatisch (ohne fragen) überquert werden. Dies kann vom Spieler, der gerade "überquert" wird aber mit einer Reaction abgefangen werden, solange noch keine Würfel Aktion durchgeführt wurde.
### Zauberklassen (Hinweis)
Ihr könnt eure Spells auch mit einer Ready Action benutzen! Das benötigt aber Concentration und der Spell darf maximal eine Casting Time von einer Action haben.
### Death Saves (Hinweis)
Wird man in den Death Saves angegriffen, so wird mit Advantage angegriffen. Treffer addieren einen negativen Punkt zum death save.

View File

@ -1,6 +1,4 @@
o<!---
TYPE: NOTE
-->
#Note
# Übergabe des Briefes
Der Spieler geht seinen eigenen Tätigkeiten nach bis...

View File

@ -1,3 +1,4 @@
#Note
Werte Freunde
Falls Ihr dies lesen sollt, so ist es, dass ich nicht mehr auf derselben Ebene wie ihr wandel. Ich bitte euch, an meine Bestattung in [[Rogueport]] zu kommen, und dort danach mit meinem alten Freund Kelvin auf gute Zeiten anzustossen. 

View File

@ -1,3 +1 @@
<!---
TYPE: NOTE
-->
#Note

View File

@ -1,3 +1 @@
<!---
TYPE: PLACE OF INTEREST
-->
#PlaceOfInterest

View File

@ -1,3 +1 @@
<!---
TYPE: PLACE
-->
#Place

View File

@ -1,3 +1 @@
<!---
TYPE: NOTE
-->
#Note

View File

@ -1,3 +1 @@
<!---
TYPE: PERSON
-->
#Person

View File

@ -1,3 +1 @@
<!---
TYPE: NOTE
-->
#Note

View File

@ -1,3 +1 @@
<!---
TYPE: Encounter
-->
#Encounter

View File

@ -1,3 +0,0 @@
<!---
TYPE: PLACE OF INTEREST
-->

View File

@ -1,3 +1 @@
<!---
TYPE: PERSON
-->
#Person

View File

@ -1,3 +1 @@
<!---
TYPE: PERSON
-->
#Person

View File

@ -1,2 +1,4 @@
# Sachen die wir Testen müssen
- [ ] Besseren Teleporter
- [ ] Teleporter
- [ ] Encounters
- [ ] Maps

7
Todo.md Normal file
View File

@ -0,0 +1,7 @@
# Offene Todos
- [ ] [[Katara Kult]]
- [ ] [[Outline]]
- [ ] [[Worldintroduction]]
- [ ] Homerules überarbeiten
- [ ] Homerules überarbeiten (Again)
- [ ] Übernahme von Foundry hierhin.

View File

@ -0,0 +1 @@
# I am special :)