From 5a2ed1a43b483db3ec2df6e909240a2d4551aa64 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: "James@STCH" Date: Fri, 15 Jul 2022 14:29:38 +0200 Subject: [PATCH] added Distancing Rule --- Regelungen.md | 5 ++++- attachment/Rules/ruleDistanceMove.png | 3 +++ 2 files changed, 7 insertions(+), 1 deletion(-) create mode 100644 attachment/Rules/ruleDistanceMove.png diff --git a/Regelungen.md b/Regelungen.md index b64456c..e385605 100644 --- a/Regelungen.md +++ b/Regelungen.md @@ -60,11 +60,14 @@ Es gibt spezifische Orte an welchen die Exhaustion stärker ausschlägt. Die Red ## Sicht Der Spieler hat einen Sichtkegel von 120° Dieser kann mit CTRL + Mausrad gedreht werden. Ausserdem wird automatisch die Sicht in die jehweilige Laufrichtung gedreht, falls man sein Token bewegen sollte. Auch können die Spieler die Sicht mittels "Targeting" drehen. - | Gamemaster Ansicht | Spieler Ansicht | | --------------------------- | ----------------------- | | ![[ruleGamemasterView.png]] | ![[rulePlayerView.png]] | +## Distanzen +Ich gehe nach den optionalen Diagonalen Distanzregeln aus dem [Dungeonmasters Guide](https://www.dndbeyond.com/sources/dmg/running-the-game#OptionalRuleDiagonals) +![[ruleDistanceMove.png]] + ## Charaktererstellung Bei der Charaktererstellung gibt es für euch die Möglichkeit, stärker zu sein, als sonst! Es gilt folgendes Vorgehen: Es werde 4 Monopoly Würfel gewürfelt JEDER Würfel, welcher eine 1 zeigt, kann neu geworfen werden. Jetzt entfernt man den niedrigsten Würfel Nun rechnet man alles zusammen diff --git a/attachment/Rules/ruleDistanceMove.png b/attachment/Rules/ruleDistanceMove.png new file mode 100644 index 0000000..e47146e --- /dev/null +++ b/attachment/Rules/ruleDistanceMove.png @@ -0,0 +1,3 @@ +version https://git-lfs.github.com/spec/v1 +oid sha256:98866adf56267f951e9b055df5679b29b21db5dbbb0748468ad3bf996b36a9fe +size 697725