diff --git a/.obsidian/app.json b/.obsidian/app.json index e93d681..5e9e1a2 100644 --- a/.obsidian/app.json +++ b/.obsidian/app.json @@ -6,7 +6,7 @@ "promptDelete": false, "alwaysUpdateLinks": true, "showLineNumber": true, - "spellcheck": true, + "spellcheck": false, "spellcheckLanguages": [ "de", "en-GB" diff --git a/.obsidian/community-plugins.json b/.obsidian/community-plugins.json index 0515933..842b32d 100644 --- a/.obsidian/community-plugins.json +++ b/.obsidian/community-plugins.json @@ -6,5 +6,6 @@ "dataview", "obsidian-dialogue-plugin", "obsidian-image-toolkit", - "obsidian-pandoc" + "obsidian-pandoc", + "obsidian-languagetool-plugin" ] \ No newline at end of file diff --git a/Regelungen.md b/Regelungen.md index 6f993b3..198f261 100644 --- a/Regelungen.md +++ b/Regelungen.md @@ -68,7 +68,7 @@ Es gibt spezifische Orte an welchen die Exhaustion stärker ausschlägt. Die Red [[#Wiederauferstehung]] ## Sicht -Der Spieler hat einen Sichtkegel von 120° Dieser kann mit CTRL + Mausrad gedreht werden. Ausserdem wird automatisch die Sicht in die Laufrichtung gedreht, falls man sein Token bewegen sollte. Auch können die Spieler die Sicht mittels "Targeting" drehen. +Der Spieler hat einen Sichtkegel von 120°, dieser kann mit CTRL + Mausrad gedreht werden. Ausserdem wird automatisch die Sicht in die Laufrichtung gedreht, falls man sein Token bewegen sollte. Auch können die Spieler die Sicht mittels "Targeting" drehen. Steht ein Gegner im toten Winkel, bzw nicht im Sichtbereich, so zählt dies **NICHT** als "unseen attack" . Man kann das wie diesen 9. Sinn vorstellen, dass man trotzdem bemerkt, wenn jemand hinter einem steht. (Das Atmen des Beholders in deinem Nacken, erstarrt deinen Bewegungsapparat..) | Gamemaster Ansicht | Gamemaster Ansicht (Bearbeitet) | Spieler Ansicht | | -------------------------------------------- | -------------------------------------------------- | ---------------------------------------- | @@ -156,7 +156,7 @@ Jedes mal, wenn man aus den Deathsaves zurück kommt, wird 1 Exhaustion Level hi > > Man kann zu schnell exhaustion erhalten. Aber dafür lebt man eher :) ## Death Saves -Jegliche Abilities welche die “Save Checks” manipulieren funktionieren auch in den Death Saves. Dies beinhaltet auch Disadvantage auf Saving Throws durch Exhaustion! Death Saves sind privat an den GM zu rollen, weder der Spieler, noch die Truppe wissen dann, welches Unheil den Spieler erwarten. +Jegliche Abilities welche die “Save Checks” manipulieren funktionieren auch in den Death Saves. Dies beinhaltet auch Disadvantage auf Saving Throws durch Exhaustion! Death Saves sind privat an den GM zu rollen, sodass nur der Spie. Während den Death saves kann man jeweils noch 5ft "kriechen" und *minimal* reden.