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49e0d1e3af
@ -55,12 +55,15 @@ Inspiration wird für gutes Roleplay ausgeteilt. Wer die Session am Anfang (frei
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## Exhaustion
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Es gibt spezifische Orte an welchen die Exhaustion stärker ausschlägt. Die Rede dabei ist von Extrem Gebieten wie beispielsweise eine Wüste, in welcher es über die Dauer der Nacht trotzdem zu einer extremen Kälte kommen kann. Jeh nach Ausrüstung kann dann trotzdem eine Exhaustion getriggert werden. Informationen zum richtigen ausharren in den jeweiligen Wildgebieten können von den Einheimischen eingeholt werden.
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Ebenfalls gillt:
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> [!info] Ebenfalls gillt:
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[[#Wiederauferstehung]]
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## Sicht
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Der Spieler hat einen Sichtkegel von 120° Dieser kann mit CTRL + Mausrad gedreht werden. Ausserdem wird automatisch die Sicht in die jehweilige Laufrichtung gedreht, falls man sein Token bewegen sollte. Auch können die Spieler die Sicht mittels "Targeting" drehen.
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![[attachment/Rules/rulePlayerView.png]]
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Der Spieler hat einen Sichtkegel von 120° Dieser kann mit CTRL + Mausrad gedreht werden. Ausserdem wird automatisch die Sicht in die Laufrichtung gedreht, falls man sein Token bewegen sollte. Auch können die Spieler die Sicht mittels "Targeting" drehen.
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| Gamemaster Ansicht | Gamemaster Ansicht (Bearbeitet) | Spieler Ansicht |
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| -------------------------------------------- | -------------------------------------------------- | ---------------------------------------- |
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| ![[attachment/Rules/ruleGamemasterView.png]] | ![[attachment/Rules/ruleGamemasterViewEdited.png]] | ![[attachment/Rules/rulePlayerView.png]] |
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## Distanzen und Templates
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Ich gehe nach den [optionalen Diagonalen Distanzregeln aus dem Dungeonmasters Guide](https://www.dndbeyond.com/sources/dmg/running-the-game#OptionalRuleDiagonals)
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@ -78,6 +81,9 @@ Entweder, wenn das Zentrum eines Gitter-Quadrats geschnitten wird, oder das Quad
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Zur Veranschaulichung:
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![[ruleTemplate.png]]
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> [!Info] Automatisches Targeting
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> Wird ein Spell ausgewählt, so wird man aufgefordert, einen Gegner zu selektieren. Templates selektieren die Gegner automatisch!
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## Charaktererstellung
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Bei der Charaktererstellung gibt es für euch die Möglichkeit, stärker zu sein, als sonst! Es gilt folgendes Vorgehen: Es werde 4 Monopoly Würfel gewürfelt JEDER Würfel, welcher eine 1 zeigt, kann neu geworfen werden. Jetzt entfernt man den niedrigsten Würfel Nun rechnet man alles zusammen
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@ -118,7 +124,7 @@ Okay, das benötigt eine kurze Erklärung.
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Meine Lösung: Für jedes mal, wenn man aus den Deathsaves zurück kommt, wird 1 Exhaustion Level hinzugefügt. Brutal? Möglich, aber dafür geht ja 1x Exhaustion wieder weg, wenn man geschlafen hat. :)
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> **WIP:**
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> [!Warning] In bearbeitung...
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> Ausnahmen für eine Auferstehung OHNE Exhaustion beinhalten jegliche Heilung welche den Character mindestens [X](https://g.co/kgs/Ud1b97)% Heilt.
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## Death Saves
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attachment/Rules/ruleGamemasterViewEdited.png
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BIN
attachment/Rules/ruleGamemasterViewEdited.png
(Stored with Git LFS)
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